Stay overnight with the best views, surrounded by a lot of history.

The traditional Hotel Seeburg directly situated at the lake Lucerne offers you a fabulous view of the most impressive mountain panorama in the Alps.

The Hotel Seeburg

The traditional Hotel Seeburg directly situated at the lake Lucerne offers you a fabulous view of the most impressive mountain panorama in the Alps.

With its historic halls, the house is still one of the most prestigious addresses for weddings and all kind of events in central Switzerland. The nearby city Lucerne was and still is a popular tourist destination thanks to its sights, the unique location on the lake and the many excursion possibilities. The tradition as a tourist city is also reflected in the Seeburg and its 150 years of existence. Let us continue to write this history together.

Breakfast

Who doesn't look forward to starting the morning with a good tea or coffee? Add to this a croissant and enjoy fresh treats from the buffet and happiness is perfect. From our open breakfast kitchen we also serve fresh egg dishes and look forward to fulfilling your culinary wishes and giving you a good start into the day.

Restaurant

Our kitchen spoils you daily with regional and seasonal dishes which are sustainably produced. The kitchen team is proud in creatively implementing the "nose to tail" and "root to leaf" philosophy. Taste is everything. Let us surprise you! The restaurant is open for breakfast from 7am to 11.30am and for dinner from 6pm on.

Sunset Bar

In the Sunset Bar right next door, which is also very popular for locals, you can enjoy refreshing drinks and tasty snacks during the whole year. During the day you can soak up the sun directly on the lake and in the evening enjoy the most beautiful sunset. The perfect ending of every day.

Discover more

Rigihütte

Our Rigihütte was the prototype of the chalet fondue parlours in Swiss cities. A rustic and cosy ambience like in the Swiss mountains, but still in the middle of civilisation. Plus fondue or raclette, what more could you wish during a cold winter?

Discover more

More than a house by the lake

Übernachten mit besten Aussichten, umgeben von viel Geschichte.

Das traditionsreiche Hotel Seeburg direkt am Vierwaldstättersee bietet Ihnen eine fabulöse Aussicht auf das eindrücklichste Bergpanorama der Alpen.

Das Hotel Seeburg

Das traditionsreiche Hotel Seeburg direkt am Vierwaldstättersee bietet Ihnen eine fabulöse Aussicht auf das eindrücklichste Bergpanorama der Alpen.

Mit seinen historischen Sälen gehört das Haus noch heute zu den gefragtesten Adressen für Hochzeiten und Anlässe jeglicher Art in der Zentralschweiz. Die nahegelegene Stadt Luzern war und ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten, der einzigartigen Lage am See und der vielen Ausflugsmöglichkeiten ein beliebtes Reiseziel. Die Tradition als Touristenstadt spiegelt sich auch in der Seeburg und ihrem 150-jährigen Bestehen wider. Lassen Sie uns diese Geschichte gemeinsam weiterschreiben.

Frühstück

Wer freut sich nicht darauf, den Morgen mit einem guten Tee oder Kaffee zu beginnen? Dazu ein Gipfeli und frische Leckereien vom Buffet geniessen und das Glück ist perfekt. Aus unserer offenen Frühstücksküche servieren wir zusätzlich frische Eierspeisen und freuen uns darauf, Ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen und Ihnen einen guten Start in den Tag zu ermöglichen.

Brunch Time – mehr vom Sonntag!

Ab Sonntag 12. September 2021

Sie mögen Frühstück und Mittagessen gleichermassen, können sich aber kaum entscheiden? Dann sind Sie bei uns an der perfekten Adresse. Denn der Sonntagsbrunch in der Seeburg verbindet beides und verbreitet die schönsten Gaumenfreuden losgelöst vom strengen Zeitplan. Ob kalt oder warm, süss oder salzig, reichhaltig oder leicht, geniessen Sie die ganze Bandbreite unseres kulinarischen Angebots. Und all das im Panoramasaal mit Blick auf den See!

Angebot RESERVIEREN

Restaurant

Unsere Küche verwöhnt Sie täglich mit regionalen und saisonalen Speisen, die nachhaltig produziert werden. Das Küchenteam ist stolz, die Philosophie «nose to tail» und «root to leaf» kreativ umzusetzen. Geschmack ist alles. Lassen Sie sich überraschen! Das Restaurant ist zum Frühstück von 7 bis 11.30 Uhr und zum Abendessen ab 18 Uhr für Sie geöffnet.

Speisekarte

Sunset Bar

In der auch bei Einheimischen sehr beliebten Sunset Bar gleich nebenan geniessen Sie ganzjährig erfrischende Drinks und schmackhafte Snacks. Tagsüber tanken Sie Sonne direkt am See und am Abend versinkt der gelbe Riese nirgends schöner am Horizont. Der perfekte Abschluss eines jeden Tages.

Mehr entdecken

Titlis-Hütte

Unsere Titlis-Hütte war der Prototyp der Chalet-Fondue-Stuben in den Schweizer Städten. Urchiges und gemütliches Ambiente wie in den Schweizer Bergen, aber doch mitten in der Zivilisation. Dazu Fondue oder Raclette, was will man während eines kalten Winters mehr?

Mehr entdecken

Mehr als ein Haus am See

Das sagen unsere Kunden

«Sympathisches Hotel mit freundlichem Personal. Bequeme Betten. Feines Frühstücksbuffet, sehr gutes Abendessen mit herrlichem Kellner. Sunset Bar als lauschiges Plätzchen am See mit leckerem asiatischen Essen doer Pizza als Alternative. Ein rundum stimmiger Aufenthalt, wir kommen wieder.»

Albrecht
TripAdvisor

«The Staff are friendly and welcoming. They are happy to help with whatever you need.»

Musaad
Booking.com

«From the reception to the rooms, the location and the breakfast. Everything was exceptional. our stay was super comfortable and the view of the lake is unreal. highly recommended.»

Alizeh
Booking.com

«Beautiful location on Lake Lucerne. Quiet, excellent bus service right outside into the city. Great view of mountains.»

Hilary Harrison
Google

«Top Location, sehr freundlicher Gastgeber und tolle Küche.
Würzige Grüsse von uns Pfeffersäcken
Xunde Grüsse Kräuter-Lötsch Schweiz
Pfeffersack und Soehne Schweiz»

Fabian Lötsch
Google

«La vue panoramique de la ville et le lac. Proximité du centre ville. Ticket transport offert par lhotel. La station de bus en bas de 'hôtel.»

Zeinab
Booking.com

«Alles bestens organisiert und feines Mittagessen. Gerne wieder.»

Tobias Meyer
Google