Seeburg Konzerte - Musik & Bild
Created by HOMM interactive
» Diashow starten
DE EN
Online Reservation
Seeburg Konzerte - Musik & Bild

Seeburg Konzerte - Musik & Bild


Im Rhythmus der Jahreszeiten werden Sie jeweils von internationalen Top-Künstlern überrascht, die die stimmungsvolle Umgebung des Panoramasaals mit klassischer Kammermusik erfüllen, wobei ausgewählte Fotografien aus Luzern symbiotisch mit den Klängen der Musik harmonieren.


Aktuelles Konzert

Freitag, 19. Februar 2016 - 19.30 Uhr
zum Flyer

Motto

Franz Schubert
“WINTERREISE”

Künstler

Julian Prégardien (Tenor)
Seine erste Lied-CD „An die Geliebte“ zusammen mit Christoph Schnackertz wurde von der internationalen Presse hoch gelobt und 2015 unter anderem für den BBC Classical Music Award und den International Classical Music Award (ICMA) nominiert.

Julian Prégardien konzertiert regelmäßig mit den führenden europäischen Ensembles auf Originalinstrumenten wie der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Helsinki Baroque Orchestra oder Concerto Copenhagen und auch mit weltweit angesehenen modernen Orchestern wie der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und dem Montreal Symphony Orchestra.

In der letzten Saison war er unter anderem mit vier Konzerten bei den Salzburger Pfingst- und Sommerfestspielen und erstmals beim Radiosinfonieorchester Berlin zu Gast, zum wiederholten Male konzertierte er beim Festival de Beaune. Eine Tournée mit Bachs „Matthäuspassion“ führte ihn unter anderem in die Philharmonien von Luxembourg und Paris, mit der Produktion "Requiem für Mozart" war er in Bremen, Essen, Baden-Baden und München zu Gast.

Seine musikalische Ausbildung erhielt der 1984 in Frankfurt geborene Sänger bei der Limburger Dommusik und an der Musikhochschule Freiburg. Seit dem Sommersemester 2013 hat Julian Prégardien einen Lehrauftrag in der Oratorienklasse der Hochschule für Musik und Theater München.

Duo Morat-Fergo (Gitarren)
Das dänisch-schweizerische Gitarrenduo Morat-Fergo wurde 2014 von den klassichen Gitarristen Raoul Morat und Christian Fergo gegründet. Sie studierten gemeinsam an der Hochschule Luzern - Musik beim deutschen Echo-Preisträger Frank Bungarten. Die Bewunderung und Hingabe zur schubert’schen Musik war der Auslöser, das Gitarrenduo zu gründen, um die Musik Frank Schuberts zu interpretieren.

Christian Fergo und Raoul Morat spielten als Duo und Solistisch in vielen Ländern Europas, unter anderem in Norwegen, Finnland, Dänemark, Deutschland, Holland, Irland und der Schweiz. 

Ticketpreise

CHF 40 / CHF 25 mit Ermässigung (AHV/Legi)

Reservation

Telefon 041 375 55 55
mail@hotelseeburg.ch

Kommende Konzertdaten

Reservieren Sie sich schon heute die Daten für die nächsten Seeburg Konzerte:

Freitag, 29. April 2016
Pirmin Grehl (Flöte)
Tomasz Trzebiatowski (Klavier)

Kritiken

Kritiken in der Luzerner Zeitung zu den vergangenen Konzerten:

9. Juli 2014
23. Oktober 2014
30. Januar 2015 - Licht
13. Oktober 2015 - Astor Piazzolla